Mittwoch, 29. Juli 2020

Ein ganz normaler Ausflug

Hallo, ihr Lieben
Der Sommer hat uns doch endlich erreicht, so scheint es. Und bevor für die nächsten Tage wirkliches Badewetter herrscht, wollte ich den heutigen, auch schönen Tag, für einen enfemme-Ausflug nutzen.
Da ich etwas später dran war, gibt es diesmal keinen "Sight-Seeing" Ausflug, denn dafür wurde mir die Zeit etwas zu knapp, da die Aufmaschelung doch immer wieder zwischen 1 1/2 und zwei Stunden dauert.
Da die Temperaturen aber durchaus sommerlich waren , wollte ich das letzte Woche erstandene schwarze Sommerkleid auch noch ausführen. Über die Frage, ob Gürtel oder nicht, gab es unterschiedliche Meinungen. Ich habe die Anregung von der lieben Traude aufgenommen und dazu einen dünnen, roten Gürtel angelegt. Dazu diesmal wieder die toeless Strümpfe von Falke und die toeless Sandalen-Heels, da ich keinen Abstecher in die Natur plante.
So war´s dann ausgehfertig:
Da mir ein paar Glieder von einer meiner Lieblingsketten ausgerissen sind, wollte ich unbedingt zum Bijou Brigitte, und die findet man ja wie ihr wisst im EKZ in Telfs. Entweder eine neue Kette oder eine Reparatur - mal sehen.
Dort war dann auch wieder einmal die nette Verkäuferin, die mich schon von den ersten Shoppingtouren kennt. Sie meinte auch, dass sie mich schon lange nicht mehr gesehen hat. Foto gab´s natürlich auch. Ausserdem war SALE - und da fand ich ein Armband und eine zarte Halskette. Und das gute Stück, das ich mitgenommen hatte, konnte auch wieder repariert werden.
Dann gerade gegenüber zum BIPA. Ich suche nach einem bestimmten Augenbrauenstift. Aber den gibt es offensichtlich leider nicht mehr von L´Oreal. Mal sehen, ob der von mir gekaufte mich auch zufriedenstellen kann. Ach ja, und eine neue Sonnenbrille habe ich mir auch zugelegt. Wird dann beim nächsten sonnigen Ausflug ausgeführt.
Wenn schon im EKZ, dann muss man auch mal in den Textilshops vorbeischauen, wo es noch keine Maskenpflicht gibt. Beim H & M habe ich eine leichte gestreifte Sommerhose gefunden, die ich bei einem der nächsten Ausflüge mal ausführen werde.
die habe ich dann noch im Refugium abgelichtet
Das Oberteil wird dann wahrscheinlich ander aussehen.

Da es in Telfs auch noch einen zweiten Einkaufspark mit dem beliebten Schushop CCC gibt, bin ich dort auch noch hingefahren. Allerdings nur zum Durchschauen, denn an Schuhen habe momentan keinen Bedarf. Auch gab es nichts Passendes in meiner 43er Größe.
Aber Schauen macht einfach auch Spass
Und da draussen die sich auftürmenden drohenden Wolken doch kein Gewitter oder keinen Regen verursacht hatten, fuhr ich noch für einen kleinen Spaziergang an den Inn. "Meine" Bank war schon besetzt , also habe ich die "Ersatzbank" aufgesucht.


es war dann ziemlich windig

die Ersatzbank
Damit ging der Ausflug auch wieder zu Ende.
Alles Liebe und eine schöne Zeit wünscht Euch
Gerda

Kommentare:

  1. Das schwarze Kleid ist echt hübsch! H&M hat auch echt coole Sachen :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      Danke für Deinen Besuch - und Danke für das Kompliment - das schwarze Kleid ist allerdings nicht von H&M, das habe ich in Südtirol in Sterzing bei einem Outlet-Store gekauft.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. Hihihi, ich muss ein wenig schmunzeln, liebe Gerda, dass für Dich diese schönen Ausflüge auch schon "normal" sind ;-) So soll es auch sein. Das Kleid steht Dir wirklich sehr gut und der schmale Gürtel passt auch gut. Und ich musste ein zweites Mal schmunzeln, denn ich habe letzten Freitag, bei einem sehr schönen Wien-Ausflug, auch eine toeless Strumpfhose von Falke getragen.
    Die Hose finde ich auch toll und mir würde auch das weiße Oberteil dazu sehr gut gefallen.

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      Danke vielmals. Ja zu dieser Jahreszeit passen einfach toeless Strümpfe oder Strumpfhosen für die Sandaletten. Dass das neue weisse Oberteil zur Hose passen würde, habe ich mir auch schon gedacht. Mal sehen, wann ich das ausführe.
      Alles Liebe und schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Das Kleid hätte ich auch mit roten Gürtel getragen, als Eyecatcher. Sieht super aus. Unser CCC Schuhcenter in der Nähe hat leider zu. Schade, da hatte ich einige schöne Schuhe gekauft. Liebe Grüße und einen schönen Sommer!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,
    Danke Dir für Deinen netten Kommentar. Ja bei CCC könnte man schöne Schuhe kaufen, leider sind die in meiner Größe 43 nur selten zu haben :-).
    Alles Liebe und noch einen schönen Sommer
    Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerda, dann hatte Traude absolut recht: der schmale rote Gürtel sieht sehr gut aus und "verdirbt" auch den Schnitt des Kleides nicht... ich freu mich für Dich, dass diese kleinen Ausflüge "en femme" Dir solche Freude machen, auch, wenn Du keine Schuhe in Deiner Größe gefunden hast. Wobei man bei 43 manchmal ja noch Glück haben kann...
    Alles Liebe, Maren
    P.S. die gestreifte Hose gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieb Maren,
      Danke für den Besuch und den netten Kommentar. Ja die "en femme" Ausflüge machen unheimlichen Spass. Schuhe hab ich auch schon genug - aber es heisst ja, man kann nie genug davon haben :-) . Die Hose wird wohl auch demnächst mal ausgeführt.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Ich vermisse die Zitronen oder Zitronengelb. Weil verlinkt bei der Lemons all over Bloggeraktion.
    Der schmale rote Gürtel pasdt klasse zu dem Kleid.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sorry liebe Tina,
      das habe ich übersehen. Habe das einzig zitronengelbe an mir verlinkt :-). Du kannst den anderen Link ja bitte löschen.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe