Mittwoch, 9. September 2020

Vor dem Urlaub - herrliches Wetter beim Ausflug

Hallo meine lieben Besucher -innen,
Bevor es dann nächste Woche für drei Wochen auf Urlaub geht, heute noch ein Ausflug bei herrlich spätsommerlichem Wetter.
Und - ich habe mich geirrt. Ich hatte ja geglaubt, dass ich die neulich erworbene schwar-weisse Bluse heuer nicht mehr ausführen werden. Heute war dann allerdings doch noch Sommeroutfit angesagt.
Ich habe ziemlich viel probiert und bin dann nach einigem hin und her auf dieses Outfit gekommen.
Auf Strümpfe habe ich heute, da der Rock knapp zum Knie geht, verzichtet.
Da ich das wunderbare Wetter nutzen, aber nicht allzuweit fahren wollte, fiel meine Wahl wieder auf den Hofgarten. Ich habe eine ausgiebige Runde gemacht und dabei versucht, ein paar neue Motive zu finden.
Das Palmenhaus war geschlossen, daher habe ich vor diesem ein paar Fotos gemacht.

Aber auch daneben findet man eine große Auswahl an Grünpflanzen.



 Es begegneten mir auch nette Besucherinnen, die ein Foto von mir machten. Bei dieser Stele kann man an den verschiednen Schattenpositionen die Mittagszeit in unterschiedlichsten Städten sehen

den Pavillion kennt ihr schon, aber die Farben waren einfach so herrlich :-)
Und nun nehme ich Euch mit in den Innsbrucker Saggen, ein Stadtteil, das sehr viele schöne alte - und auch neu renovierte Villen beherbergt. Dort waren wohl früher die "besseren" Leute ansässig.
Heute sind teilweise Firmen und Büros drin. Immer eine geeignete Fotoposition für das Handy zu finden war gar nicht so einfach.
ist schief, ich weiss, aber ich musste das Handy an einem Geländer einklemmen








das ist natürlich keine Villa

Ich wollte dann noch ein paar Dinge für den Urlaub besorgen und bin noch ins Völser EKZ gefahren und habe beim Müller vorbeigeschaut.
Damit ging dann mein lezter Ausflug vor dem Urlaub zu Ende.
Und dann fiel mir auf, dass ich diesmal bis auf die "notwendigen" Dinge gar nichts geshoppt habe.
Das kommt dann nach dem Urlaub wieder.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit - und gsund bleibn.
Alles Liebe Gerda

Kommentare:

  1. Nice photos, Gerda. Do you make your own clothing? Your outfits are quite nice.
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2020/09/tufted-titmouse.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue,
      No, I´m not a taylor - all my cloths are bought or some I´ve got from my wife.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    die Bluse ist sehr schön, die gefällt mir gut!
    Danke für die schönen Bilder!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia für die allerliebsten Grüsse und die Komplimente.
      Dir auch einen erfreuchlichen Tag bzw. Tage
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Vielen Dank, dass du uns wieder auf deinen Ausflug mitgenommen hast, da sind wirklich schöne Orte dabei, die ich mir auch gerne anschauen würde. Vielleicht klappt es ja irgendwann.
    Das Outfit gefällt mir super! Das Oberteil mag ich sehr gerne, sieht toll aus in Kombi mit den Sandalen!
    Ich wünsche dir einen supertollen Urlaub, mit viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, liebe Claudia für die Wünsche und die Komplimente.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Das sind wirklich total tolle Fotos, gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb Luisa für den "Doppelbesuch".
      Dir auch alles Liebe und eine gute Zeit.
      Gerda

      Löschen
  5. Immer, wenn ich Deinen Blog besuche, denke ich, dass ich echt mal wieder nach Innsbruck sollte, so schön, wie es da ist! Und schön siehst auch Du in Deinem Outfit mit neuer Bluse aus... die Fotos, die Du selbst machst, sind übrigens klasse! Ich mach das ja auch oft (mit der Kamera und 10-Sek-Timer, aber mit dem Handy würd ich das wohl nicht hinbekommen! Kompliment!
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maren. Die Antwort diesmal etwas kürzer da im Urlaub und das Tippen am Handy mühsam.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Liebe Gerda,
    das sind ja sehr schöne Fotos von Dir in diesem wunderbaren Ambiente! Das Outfit hast Du ausgezeichnet gewählt - es ist geschmackvoll, passt sehr gut zu so einem Bummel und steht Dir hervorragend.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Komm wieder gut und erholt zurück!
    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, vielen Dank.Wir versuchen es zu genießen, denn auch hier im Süden Kretas tragen sie Masken.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  7. Das wäre auch schade gewesen, wenn das schöne Shirt heuer nicht mehr zum Einsatz gekommen wäre! Steht Dir sehr gut und hast Du toll kombiniert!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Liebe Rena,auch nur kurz,da das Tippen am Handy (Urlaub in Kreta) mühsam ist.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  8. Liebe Gerda,
    wie fein, dass du die Bluse heuer noch ausführen konntest! Und die Kombination mit dem türkisen Rock und den schwarzen Sandalen macht sich sehr gut. Die schönen alten Villen haben wirklich was. In Baden stehen auch ein paar solcher Prachtbauten, und wie auch bei euch, sind nur noch ein paar in Privat-Einzelbesitz. Manche wurden in mehrere Wohneinheiten unterteilt, andere gehören nun Firmen oder sind Arzt- und Anwaltspraxen geworden. Aber Hauptsache, sie werden gut gepflegt und bleiben der Welt erhalten!
    Habt (trotz Maskenpflicht) einen schönen Urlaub!!!
    Liebste Wochenendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-teil-3-juli.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      Danke dir vielmals für Kompliment und Wünsche. Wir geniessen einfach mal wieder "unser" Kreta.
      Alles Liebe und sonnige Grüße
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe