Neuester Post

Auf den Höhen um Innsbruck - Hungerburg-Gramartboden

Bild
 Schön, dass Du hier bist - herzlich Willkommen auf meiner Seite im Netz. Das Wetter war uns - zumindest hier bei uns - ja in den letzten Tagen nicht besonders hold. Immer wieder Regen, Schnee, Kälte -brrrrrr. Nun scheint doch etwas mehr Wärme zu kommen. Ist auch wieder höchste Zeit. Letzte Woche hatte ich einfach keine Lust nach outdoor. Ich wollte keine Wintersachen mehr ausführen.  Für heute hatte ich mir einen Ausflug auf Innsbrucks Höhen ausgesucht. Da es auch schon fast ein Jahr her ist, dass ich euch dorthin entführt habe, dachte ich mir, es wird wieder mal Zeit. Und da ich immer wieder mal was Neues zeigen möchte, führt der heutige Ausflug von der Hungerburg zum Gramartboden. Dafür hatte ich mir auch das passende Outfit zurechtgelegt. Die neue grau-gelbe Leggings und die neuen Sneakers sollten heute zum ersten Mal nach draussen. Und auch die neue braune Echthaarfrisur  wollte ich im Echtbetrieb testen. Deswegen habe ich auch etwas länger gebraucht. Ich hatte mir ja eine braune

Wieder mal Shopping Queen und zum Hl. Blasius

Hallo ihr Lieben,

Schön, dass ihr da seid. Gestern war ich mit meiner Liebsten für einige Besorgungen im EKZ in Völs - natürlich im MM. Da haben wir unter anderem auch beim Fussl (Bekleidung) vorbeigeschaut. Meine Liebste hat zwei Stücke gefunden und ich hab so ein bisschen geschaut und goutiert. Dabei ist mir ein Stand ins Auge gestochen, an dem schöne Stücke in schwarz und organge Tönen ausgestellt waren. Da wollte ich gerne ein paar Sachen probieren, aber das ging ja nicht so ohne weiteres.

Aber das habe ich dann auf heute verschoben und mir wieder mal einen Ausflug eingeplant. Und diesmal war ich auch seit langem wieder mal richtig in Shopping-Laune - und das trotz Maskenpflicht. Aber bevor man uns wieder alles zusperrt, wollte ich doch noch ein bisschen Shoppinggefühl haben.  

In der Früh war es noch ziemlich frisch und bedeckt, daher musste das Outfit auch entsprechend angepasst werden. Eigentlich wollte ich wieder mal ein Kleid anziehen, daber da ich ja eine kleine Shopping-Tour vorhatte, habe ich mich doch für eine zweiteilige Kombination entschieden. Die braune Jacke habe ich von meiner Liebsten "vererbt" bekommen.


Also auf ins EKZ. Der Stand war noch gleich bestückt wie am Vortag. Ich habe mir dort einen Rock, einen orangen Pullover, einen Sweater und ein Shirt mit in die Kabine genommen.

das Orange ist in natura noch intensiver

Der Rock, der am rechten Rand zu sehen ist, hat nicht gepasst.

der Sweater in gleicher Ausfürung


das Shirt passt nicht nur zu diesem Rock

Ja, da ich einfach mal wieder in der Stimmung war, habe ich auch die Stücke in die Einkaufstasche packen lassen. Obwohl alles preislich eher günstig war, ist doch eine dreistellige Summer herausgekommen.

Dann noch einen kleinen Abstecher zum Deichmann. Da gab´s in meiner Größe nichts Passendes. Und weil´s so schön war noch einen Besuch bei CCC (Schuhdiskonter- kennt ihr ja mitlerweile schon)

Dort habe ich eine Paar Lederstiefeletten mit Winterfutter in meiner Größe 43 gefunden. Und das auch noch zu einem echten Hammerpreis.

die Maske habe ich für das Foto abgenommen
Und noch beim C & A zwei paar schwarze BHs in der richtigen Größe

Damit war aber dann auch Schluss, die Bankomatkarte hat ja fast schon geglüht :-)

Draussen hatte es inzwischen aufgerissen und die Sonne tauchte alles in diese wunderbaren Herbstfarben. Da musste ich einfach auch noch etwas raus. Ganz in der Nähe befindet sich ein Hügel mit der Wallfahrtskapelle zum Hl. Blasius. Der Weg hinauf ist nicht weit, den sogenannten Kapellenweg bin ich dann auch noch hinaufgestiegen.


ein paar Andachtskapellchen säumen den Weg




Von dort oben hat man auch einen schönen Blick auf Innsbruck, die Nordkette und die Martinswand







Es kann doch ganz schön sein, dieses Shopping-Erlebnis - und wenn noch ein bisschen Natur dazukommt, ist der Tag fast perfekt. Daheim noch ein paar Varianten probiert.


passt auch zum schwarzen Lederrock

Wünsche Euch eine gute Zeit, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Alles Liebe Gerda

Kommentare

  1. Hallo liebe Gerda, was hast Du für schöne Beine. Beneidenswert - die Beine, die chic mit den neuen Outfits glänzen. Ja, Natur ist ein wertvoller Ausgleich und der Urlaub in Kreta hilft in Gedanken bestimmt ebenfalls.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      Danke für das Kompliment. Das hört man gerne :-)
      Dir auch schöne Gedanken und eine gute Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Hallo,
    sehr schön die Kombi mit dem orangenen Pulli. Da habe ich auch noch einen selbstgestrickt.
    Ich sehe aber, ich muß auch mal wieder etwas mehr Outfit zeige. Wenn es doch nicht immer so aufwändig wäre.
    Aber schaun mer mal, wie der Franzl so sagt.
    Ich denke nicht, dass die Läden so schnell zumachen werden und dann gibt es ja immer noch den Versand, obwohl ich lieber in Echt einkaufe.
    Aber eigentlich brauche ich auch nichts mehr, ich habe soviele Sachen im Schrank.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      Danke schön für die netten Worte. Naja, eigentlich brauche ich ja auch NICHTS mehr, aber hin und wieder macht etwas Neues zu shoppen einfach Spass, ganz speziell wenn man nur Part-Time-Lady ist :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. I see so many wonderful pieces here. I do most of my shopping online although it would be great to visit a store.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lovely,
      Nice name - thank you for your comment.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  4. Liebe Gerda,
    das glaub ich dir gerne, dass die Bankomatkarte da fast schon geglüht hat :-)) Ich hab mich übrigens schön öfter gefragt, wie das bei Crossdressern im MM wohl ist, wenn sie ein schickes Gewand sehen, das sie am liebsten gleich probieren würden. Jetzt weiß ich es, am nächsten Tag oder jednefalls bei nächster Gelegenheit wird nachgeholt ;-)) Du hast dir sehr schöne Teile ausgesucht, die dir auch prima passen. Und der Ausflug danach war das Tüpferl auf dem i, noch dazu bei so schönem blauem Himmel!
    Tja, was die nächste Zeit so bringt, wird wohl nicht so glänzend sein, jedenfalls im Zusammenhang mit Shoppen gehen. Da geht mir gewiss weniger ab als dir, weil ich ohnehin keine Umkleidekabinen & Co. mag. Aber ich find's schon traurig, dass wohl auch die Restaurants wieder gesperrt werden. In Deutschland jedenfalls ist das so, und ich denke, Ö wird nachziehen.
    Liebe rostrosige Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/gemutliche-wanderung-zur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude
      Danke Dir vielmals - ja es war noch eine gute Gelegenheit, ein wenig das Shopping und Ausgehgefühl auszukosten. Es schaut ja nicht sehr rosig aus für die nächste Zeit. Und auch sonstige anderen kulturellen Vergnügen werden wohl auch abgedreht. Es ist wirklich schade. Aber die Hoffnung soll man ja zuletzt aufgeben, irgendwie wird sich das wieder bessern.
      Dir auch eine gute Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Sehr schöne Outfits! Mein absoluter Favorit ist der zweite mit dem Rock und Pulli in Orange! Steht dir richtig gut! Passt perfekt zum Herbst! Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira,
      vielen Dank für die Blumen.
      Dir auch eine gute Zeit und alles Gute
      Gerda

      Löschen
  6. These outfits are very beautiful and I your photos of nature are amazing. I like them so much.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/11/carolina-herrera-good-girl-marc-jacobs.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gerda, schöne Sachen hast Du Dir gekauft und umso besser, dass Ihr Euren kleinen Shopping-Ausflug noch mit Natur verbinden konntet! Und Dein Look des Tages es auch sehr gelungen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rena,
      hin und wieder muss ein Shoppingday auch sein. Der Schrank ist zwar voll, aber frau will ja doch hin und wieder was Neues.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

Neueste Posts

Frühlingsausflug - Frühlingsgefühle Ü30 Blogger & Friends

Der Frühling startet holprig

Neues Outfit im Wind

Winterrückkehr und flache Schuhe

Sonnige Runde am Baggersee