Donnerstag, 11. Februar 2021

Endlich wieder eine Shopping Runde, die Farbe Gelb und eisige Kälte

 Hallo ihr Lieben,
Ich habe im letzen Post ja geschrieben, dass ich dabei bin, eine Auswahl an verschiednen  Outfitfarben und meine Eindrücke dazu zu präsentieren. Da bin ich immer noch beim Überlegen und Aussuchen. Aber eine Farbe kann ich hier gleich ankündigen: Gelb. Aber alles der Reihe nach.
Nach den letzten warmen und fönigen Schneewegschmelztagen hat das Wetter nun umgestellt. Gestern in der Nacht hat es geschneit und mit heute kommen eisige Winde aus dem Norden. Morgen und die nächsten Tage soll die Sonne scheinen. Das sind auch Voraussetzungen für einen Rodelausflug mit meiner Liebsten. 
Deswegen habe ich mir heute als Gerda Ausflugstag ausgesucht. Und , da seit Montag auch wieder alle anderen Geschäfte offen halten dürfen (fragt sich nur wie lange - denn unser nördlicher Provinzkaiser schiesst scharf auf uns ) , wollte ich mal wieder einen Einkaufsbummel machen. Der geht einer Part-Time-Lady schon sehr ab. Ich weiss, ich hab ja schon genug im Kasten. ABER. Da gab es einen Blogbeitrag von Marens Farbwunderblog  
und auch ein paar Anregungen von Traude
zu meinen grauen Outfits. Und da ich einige grauen Sachen in meinem Fundus habe, aber wenig gelb, wollte ich den heutigen Ausflug nutzen, um mich ein wenig zu vergelben. Und da ja, wie ich gelesen habe heuer die Farben ulitmate grey und illuminating yellow als Jahrefarben gewählt wurden.
Es war aber, wie gesagt, ziemlich kalt - wieder mal ein Eistag, den ganzen Tag im Minusbereich, und so musste ich auch das passende Outfit dazu finden. Graue Hose, darunter eine Feinstrumpfhose, grauer Pullover, gefütterte Stiefeletten und- da habe ich doch etwas gelblastiges gefungen - eine knöpfbaren Bolero - natürlich drüber eine gefütterte Jacke und ein Schaltuch. Und mal wieder die blonde Kurzhaarfrisur. So war ich bereit für den heutigen Ausflug.

 
  Mein erster Weg führte in EKZ Cyta zum C&A. Natürlich wollen jetzt alle die Ware noch an den Mann bzw. die Frau bringen. Nochdazu bauen die momentan etwas um - es war nicht allzuviel Auswahl. Und doch - eine gelbe Langjacke oder Kurzkleid für nur mehr E 5,- . Da musste ich zuschlagen. Im Refugium habe ich später das Teil mit einer grauen Leggings abgelichtet.  

 
     Mehr war aber dort nicht zu erbeuten. Also bin ich etwas weiter zum Fussl. Da ist auch ziemlich viel reduziert. Es hat einfach wieder gutgetan, da durchzugehen, zu schauen, zu prüfen, zu gustieren. Ja, auch mit Maske kann frau doch in Kauflaune kommen. Und in der war ich definitiv. Ich habe mir drei Stücke zum Anprobieren mitgenommen. Darunter eine dreifärbige Langjacke.
die muste einfach mit ins Körbchen bzw.die Einkaufstasche

   
der ist es nicht geworden

                           
der durfte mit

Ich hätte noch das ein oder andere Stück gesehen, aber ich konnte mich dann doch bremsen. Leider habe ich keinen Rock in gelb oder graugelb gefunden. Aber es gibt ja hoffentlich noch  andere Shoppingtage.

Danach wolle ich erst mal raus und stellte fest, dass es doch ziemlich kalt war und ausserdem ein leichtes, kaltes Lüftchen wehte. Also bot sich der nahe Inn wieder mal als eine Rundstrecke an.

so sah es heute am Fluss aus.


da habe ich sogar mein Stirnband aufgesetzt


Kurz wurde auch noch der Mantel gelüftet.



Ich war eigentlich gar nicht spät dran, und es wurde doch ziemlich frostig. Da habe ich kurz entschlossen nochmals den Weg ins EKZ gefunden und bin noch zum Kleider Bauer auf eine Entdeckungsrunde. Auch hier - so ziemlich alles zum halben Preis. Da habe ich auch noch zwei gelbe Sachen probiert.

das habe ich eim Kaufrausch auch noch mitgenommen - dafür das hier leicht ins orange gehende dort gelassen.

Dann war aber Schluss. Und ich wollte noch im Refugium ein paar Varianten mit den neuen Sachen probieren. 


die dreifärbige Jacke - einmal mit Leggings

einmal mit grauem Rock

Und noch die anderen Pullover bzw. Shirts.


So, dass war mal ein Ausflug in Gelb - Und zum Kaffee wieder ein kurzes Outfit:

Und dann bin ich mal neugierig, ob es Meinungen zu den gelben Sachen gibt.

Auf jeden Fall, wieder ein wunderbarer Nachmittag mit lang entbehrten Shopping -feeling.

Alles Liebe Gerda

6 Kommentare:

  1. Gelb ist eine unfassbar coole Farbe für den Frühling/Sommer! Du hast dieses Sommer-Feeling gerade rübergebracht! :)
    Grau und Gelb harmonieren extrem gut miteinander. Mir gefallen deine dreifärbige Langjacke und der gelbe Pullover auch sehr!
    Hab einen wundervollen Valentinstag und genieße ihn.
    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen lieben Dank für Deine netten Worte und Kommentare. Ich bin gerade dabei, gelb zu entdecken.
      Dir auch einen schönen Valentinstag und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. Hihi, liebstige Gerda,
    "um mich ein wenig zu vergelben"...😂😂😂
    Ja, Gelb hat jetzt ordentlich bei dir Einzug gehalten - und du hast auch schon kräftig damit herumexperimentiert und tolle Outfits kriert. Mein Lieblingsstück deiner Beute dieses heiß ersehnten Shoppingtages ist übrigens die dreifärbige Langjacke. Die steht dir besonders gut und sieht mir äußerst kombi-freundlich aus, sprich: Da lassen sich bestimmt noch jede Menge weiterer toller Mixe entwickeln, auf die ich schon gespannt bin.
    Freut mich, dass du den Tag so genießen konntest!
    Alles Liebe und vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Traude - Danke Dir für Besuch und nette Worte. Ja, da habe ich ein bisschen was zum experimentieren. Die dreifärbige Langjacke habe ich schon für ein paar Outfits im Visier. Mal sehen, was sich da noch zusammenmixen lässt.
      Ja, es war wieder mal ein herrlicher Tag.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Ui, da ist ja ordentlich viel gelb und alles schön kombiniert. In meinem Schrank gibt es nur wenig gelbe Sachen, wahrscheinlich typbedingt.
    Laß es Dir gut gehen,
    viele Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      Danke Dir für Deinen netten Besuch bei mir. Ich habe gelb auch erst jetzt für mich entdeckt. Ich kenne jetzt Deinen Typ nicht - aber ich glaube gelb kann für jede passen. Dir auch alles Gute und schöne Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe