Neuester Post

Auf den Höhen um Innsbruck - Hungerburg-Gramartboden

Bild
 Schön, dass Du hier bist - herzlich Willkommen auf meiner Seite im Netz. Das Wetter war uns - zumindest hier bei uns - ja in den letzten Tagen nicht besonders hold. Immer wieder Regen, Schnee, Kälte -brrrrrr. Nun scheint doch etwas mehr Wärme zu kommen. Ist auch wieder höchste Zeit. Letzte Woche hatte ich einfach keine Lust nach outdoor. Ich wollte keine Wintersachen mehr ausführen.  Für heute hatte ich mir einen Ausflug auf Innsbrucks Höhen ausgesucht. Da es auch schon fast ein Jahr her ist, dass ich euch dorthin entführt habe, dachte ich mir, es wird wieder mal Zeit. Und da ich immer wieder mal was Neues zeigen möchte, führt der heutige Ausflug von der Hungerburg zum Gramartboden. Dafür hatte ich mir auch das passende Outfit zurechtgelegt. Die neue grau-gelbe Leggings und die neuen Sneakers sollten heute zum ersten Mal nach draussen. Und auch die neue braune Echthaarfrisur  wollte ich im Echtbetrieb testen. Deswegen habe ich auch etwas länger gebraucht. Ich hatte mir ja eine braune

Der Frühling startet holprig

 Hallo an alle,

Was waren das schon für feine Tage, die wir bereits erleben durften. Aber seit einigen Tagen will uns die arktische Kälte nicht mehr loslassen. Da ich für heute einen Ausflug geplant hatte, war also wieder die Winterjacke angesagt.
Der Kaufrausch ist inzwischen auch schon wieder einige Zeit her, aber vorläufig ist mein Kleiderbedarf gedeckt - und das gibt die Gelegenheit, da dann ja auch nicht probiert werden muss, wieder ein Kleid auszuführen, das schon lange im Schrank hängt, es aber noch nie nach draussen geschaft hat. Da es auch etwas festeren Stoff besitzt die richtige Gelegenheit für heute. Dazu eine blickdichte Strumpfhose und die braunen Stiefel. So war ich dann ausgehbereit:


Für diesmal hatte ich mir nicht viel vorgenommen. Da allerdings immer noch etwas Schnee vom Himmel fiel, habe ich auf einen weiteren Ausflug verzichtet - das ist dann doch zu ungemütlich. Zuerst wollte ich sowieso dem großen EKZ im Osten einen Besuch abstatten. Bei Tezenis wollte ich ein paar Baumwollleggings besorgen, die auch für zuhause sehr bequem sind. Gab´s Gott sei Dank noch.
Da ich zwar auch an Gehänge einiges schon im Fundus habe, aber immer gerne mal bei Bijou Brigitte vorbeigeschaut hatte - die Filiale in -Telfs ist leider seit letztem September geschlossen - wollte ich im DEZ mal vorbeischauen. Allerdings war die Fililae leider nicht mehr dort, wo ich sie bisher angetroffen hatte. Das hebe ich mir für eine der nächsten Touren auf- nochmals wollte ich das ganze Zentrum nicht umrunden.
Da der Baggersee gleich in der Nähe liegt, fiel meine Wahl für die Frischluftrunde wieder darauf. So fein warm war es vor zwei Wochen. Diesmal war das Ufer wieder mit Schnee bedeckt. Daher schauen die Fotos auch ein wenig anders aus als damals.
die Runde startet


so sah es heute aus


dann kam doch noch etwas die Sonne heraus

diese gefiederten Freunde sollte man hier antreffen können.

Davon waren heute allerdings nicht viele da.

So wie es auch nicht sehr viele Spaziergänger auf die Runde um den See lockte.

wenn es wärmer ist, ist es auf den Bänken sehr gemütlich

eine im Sommer sehr beliebte Halbinsel

Weil es ich es wieder mal sehr genossen habe, wollte ich noch etwas enfemme bleiben und bin zum Media-Markt. Einfach ein bisschen herumschauen und stöbern. Gekauft habe ich dann auch nichts. Aber immer mit Maske unterwegs.

Das war´s dann wieder für diesmal. Natürlich gehörte auch heute wieder ein ausgiebiger Kaffee zum Ausklang des Tages im Refugium.

Jetzt wird es aber dann wirklich Zeit, dass es wieder warm wird und die Frühlingskleidung nach draussen darf.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda

Kommentare

  1. Liebe Geerda,
    mit einem schicken Outfit warst Du unterwegs und hast schöne Bilder mitgebracht! Ja, es war nochmal ganz schön kalt, aber jetzt soll ja der Frühling durchstarten! Ich bin schon auf Deine Frühlingsoutfits gespannt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Claudia. Ab morgen sollen die Temperaturen steigen - ich freue mich auch schon auf einen Ausflug, wo ich die Winterjacke endlich wieder zuhause lassen kann.
      Dir eine schöne Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog-Design! Und dann dazu, dass Du so fleißig unterwegs bist. Das gemusterte Kleid finde ich super. Es steht Dir gut und ich könnte mir vorstellen, es selbst zu tragen.
    Viel Spaß bei Deinen nächsten Ausflügen und liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      Danke Dir für die netten Worte. Dir auch alles Gute - und vielleicht kommst Du ja auch wieder mal zu einem Ausflug.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. You look beautiful in this dress and I love those boots! Wonderful pictures! Thanks for sharing!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lovely,
      Thanks for your nice words. I wish you a pleasent time and all the best
      Gerda

      Löschen
  4. Liebe Gerda - schick! Das Kleid gefällt mir, und dazu die Stiefel, steht Dir sehr gut, fesch schaugst aus!
    Der Frühling kommt mal wieder so rasend schnell, dass man kaum reagieren kann, und schwupps braucht man schon wieder Sommerschuhe und muss sich die Beine noch schnell rasierern und die Fußnägel im Affenzahn anpinseln... so geht's mir jedes Jahr! Ich glaub ich "arbeite" an diesem Wochenende mal "vor", denn am Montag geht's los - bis zu 20 Grad! Juchhuu. Und das Beste ist, ich hab Urlaub!
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebste Maren. Das war ja fast noch ein Winteroutfit. Inzwischen ist der Frühling, so scheints, gekommen, und hoffentlich bleibt er noch. Ja, da muss man schnell auf ein anderes Outfit umstellen. Wünsche Dir viel Spass im Frühling, wenn Du dann "vorgearbeitet" hast. Und einen ganz schönen entspannenden Urlaub.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Liebe Gerda,
    schick hast du dich gemacht - gut dass es das Kleid endlich nach draußen geschafft hat! Es hat ein sehr hübsches Muster und steht dir super. Ich denke, inzwischen sind die Temperaturen auch wieder moderater geworden, bei uns war es heute jedenfalls schon sehr, sehr frühlingshaft.
    Schönes Frühlings-Wochenende und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/ausflug-nach-loretto-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude- danke für Deinen lieben Besuch. Und das Kompliment. Ja, Gott sei Dank ist der Frühling da. Heute habe ich ihn schon mit einem Ausflug genutzt. Dir eine schöne Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  6. Wow du siehst toll aus super schickem Kleid. Kleid schön, Schnitt super… alles passt rundherum und steht dir hervorragend! Du hast auch toll kombiniert und die Kette ist sehr schön!
    Super, dass das Kleid endlich nach draußen geschafft hat! Das nächste Mal wird es sicher ohne Schnee und mit vielen Blumen sein!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Danke für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Das freut mich sehr. Und das nächste Mal hat es schon gegeben- mehr dann später- heute war ein wunderbarer Frühlingsausflug geplant.
      Alles Liebe und eine gute Zeit.
      Gerda

      Löschen

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

Neueste Posts

Frühlingsausflug - Frühlingsgefühle Ü30 Blogger & Friends

Neues Outfit im Wind

Winterrückkehr und flache Schuhe

Sonnige Runde am Baggersee