Dienstag, 18. Mai 2021

Neue Frisur und die erfolgreiche Suche nach violett

 Hallo ihr Lieben,

Schön, dass ihr wieder da seid. Leider ist das Wetter momentan, wie es mein Großvater gesagt hätte, etwas zweifelhaft. Deshalb hatte ich für den heutigen Ausflug mal keine Wanderung im Auge. Denn es hätte jederzeit regnen können, obwohl dann wieder die Sonne herauskam. Aber ich wollte nicht mit Regenschirm wandern. Deshalb kommen die Ausflüge, zu denen ich Euch wieder mitnehmen möchte, zu einem späteren Zeitpunkt.
Gestern kam auch noch meine bestellte braune Echthaarperücke mit der Post. Die musste ich natürlich auch ausprobieren. Und das hat dann heute doch etwas gedauert. Denn die erste Anprobe war nicht zufriedenstellend. Die Frisur rutschte etwas. Da musste ich doch einiges herumprobieren. Die Farbe hat mir sofort gefallen und auch die Art der Frisur. War zwar beim ersten Anblick noch ungewohnt, da ich ja in letzter Zeit eher auf blond war. Mit einer Unterkappe, über die die Haare dann gestülpt werden hat es dann gepasst. Dazu musste noch ein passendes Outfit her. Da ich heute keine Wanderung vor hatte, fiel meine Wahl auf etwas Businessmässiges. Dazu der hellblaue Blazer und flache Halbschuhe. Als zusätzliches Accessoire habe ich über der hautfarbenen 15 DEN Strumpfhose noch eine braune Neztstrumpfhose darübergezogen.
Voila:

Und dann sind da noch Maren und Traude, die es gerne violett haben. Durch die bin ich dann auch draufgekommen, dass in der aktuellen Garderobe die violetten Stücke nicht mehr vorhanden sind. Das musste geändert werden, damit ich bei der Suche nach Violett- wie auf der ebenso lautenden Seite hier- nicht in der Vergangenheit lande. 

Also wollte ich wieder mal meiner lieben Verkäuferin im Haller Outlet einen Besuch abstatten. Da Dienstag war, musste sie ja eigentlich dort sein.
Nur hatte ich mich da etwas mit der Zeit vertan, und so wurde es für einen Besuch vor der Mittagsschliesszeit zu knapp. Also vorher auf einen kurzen Abstecher in die Stadt und die Rathausgalerien. Dort beim Müller wollte ich eine Feuchtigkeitscreme besorgen, die in letzter Zeit nur bei Müller geführt wurde. Oil of Olaz. Das ist immer sehr angenehm, nach der Rasur vor dem Schminken aufzutragen. Leider hat auch der Müller dieses Produkt aus dem Repertoire genommen oder es wird nicht mehr hergestellt.
Auf dem Weg dorthin:

Nach einer anschliessenden kleinen Runde war es dann auch die richtige Zeit, um nach Hall zu fahren.
am Parkplatz

Damit auf den Fotos auch ein bisschen grün ist, habe ich im angrenzenden Park ein paar Fotos geschossen.





Ich kam dann gerade rechtzeit beim Shop an, als die Verkäuferin gerade aufsperrte. Ich war dann mit der netten Dame allein. Und das hat wieder viel Spass gemacht, denn sie zeigte mir wieder einige schöne Sachen. Und natürlich war violett dabei, denn das hatte ich gleich zu Beginn gesagt, dass ich so etwas suche. Und ich hatte dann auch viel Zeit zum Probieren - das ist einfach das ultimative Shopping-Erlebnis für mich. Die Dame ist einfach so nett und zuvorkommend und behandelt mich wunderbar und macht auch Komplimente. Da ist es aber auch ganz natürlich, dass wieder ein paar Stücke den Weg in die Einkaufstasche gefunden haben. Obwohl der Schrank voll ist - muss ich halt doch wieder ein paar Sachen weggeben. Aber solche Erlebnisse brauche ich hin und wieder. Das ist das Schöne am Frausein.

Eine kleine Auswahl - die Stücke müssen auch nicht so kombiniert werden. Die Farben sind in natura mehr violett als es auf den Handybildern erscheint.


Die Zeit verging da wie im Flug.

 

Dann habe ich noch einen Sprung ins Cyta EKZ geschaut und wie üblich im Refugium einen Kaffee genossen.

Schön, dass ihr mir wieder gefolgt seid. Vielleicht könntet ihr auch einen kleinen Kommentar zu meiner neuen Frisur hinterlassen, ob sie Euch gefällt oder nicht.

Alles Liebe Gerda

17 Kommentare:

  1. :-) Liebe Gerda,
    ich finde die Farben stehen Dir sehr gut - sowohl die braunen Haare, wie auch die violetten Kleidungsstücke! Warum nicht mal mit der Haarfarbe experimentieren? Ich glaube, dass Du es ein wenig einfacher hast, weil Du nicht zu färben brauchst ;-)
    Ich experimentiere derzeit unfreiwillig mit meiner Haarfarbe...musste meinen Friseur-Termin kurzfristig absagen, weil eine Kollegin krank wurde. Von dem Experiment "Aus Mittelbraun wird langsam Weiss" bin ich alles andere als begeistert! Aber es gibt Schlimmeres, nicht wahr?
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia für Deine Komplimente. Ja, bei der Farbe meiner Hauben habe ich freie Auswahl. Die echten darunter sind auch schon angegraut - aber auch die töne ich von Zeit zu Zeit- bin nicht nur enfemme eitel :-) . Aber wenn der Friseur ausfallt und der Ansatz grau oder weiss wird - da gibt´s doch im Drogeriemarkt ganz gute Mittel..
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Wow, das perfekte Business Outfit - schlicht und chic ist immer eine gute Wahl!
    Ich finde die Kombination toll. Der Blazer hat eine schöne Farbe!
    Deine neue Frisur gefällt mir übrigens auch sehr gut. Vor allem die neue Farbe hat mir sehr gut gefallen. Die beiden passen sehr gut zu dir!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals hallo und vielen Dank für Deinen Besuch, liebe Claudia. Deine Worte freuen mich sehr.
      Alles Liebe und schönen Tag
      Gerda

      Löschen
  3. Das erste Outfit finde ich auch perfekt als Business-Look. Und so getragen gefällt es mir auch, aber in den violetten Sachen gefällst Du mir dann doch besser, sieht zwar auch schick aus, aber etwas verspielter und lässiger, das gefällt mir persönlich einfach besser. Die Frisur/Farbe finde ich schön! Steht Dir gut. Wobei ich das Blonde für den Frühling/Sommer noch einen Tick schöner finde. Aber es ist cool, dass Du so herumexperimentieren kannst, ohne selbst färben zu müssen :-))) Und der Schnitt der neuen Perücke gefällt mir super, fällt etwas stufig und sehr natürlich.
    Hier fallen die Inzidenzwerte ja stetig, und ich fiebere schon darauf, wenn man wieder ganz "normal" zum Shoppen und Herumstöbern darf...! Das hab ich echt vermisst...
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, Danke für Deinen lieben Besuch und die wie immer wunderbar schmeichelnden Worte. Ich hoffe für Dich und Euch, dass auch bald wieder ein halbwegs normales Goustieren und Stöbern möglich ist. Ich hoffe auch auf "normale" Zeiten, denn ich habe vor, im Juli wieder eine Woche auf die Schwäbische Alb zu fahren -und da sollte es doch etwas besser werden sonst macht das keinen Spaß.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. You look chic in the blazer outfit and I love your new hairstyle!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Lovely.
      Have a good time
      Gerda

      Löschen
  5. Die hellblaue Farbe gefällt mir richtig gut! genau mein Geschmack! Die Frisur finde ich SUPER! Die dunkle Farbe steht die auf jeden Fall besser! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Mira für Deine netten Worte.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Liebste Gerda,
    du machst dich wirklich gut als Businessfrau mit braunen Haaren. Aber das erste lila Outfit ist für mich der absolue Knaller - das steht dir SOO gut! Das zweite Lilane ist auch hübsch und iene schöne WOW-Farbe, aber das erste macht dir auch noch so einen schönen Teint! Find ich einfach perfekt an dir!
    Zu deinem Oil-of-Olaz-Problem: Vielleicht hilft es dir, dass dir Firma bzw. die Creme jetzt nur noch unter dem Namen "Olay" läuft. Allerdings ist von dieser Creme wegen Tierversuchen, Microplastik und Schadstoffen eigentlich abzuraten: https://www.codecheck.info/marken/Oil%20of%20Olaz . Soweit ich weiß, ist auch Palmöl enthalten, und wir entscheiden über die Rettung Welt ja auch an der Kosmetikkasse. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die palmölfreien Produkte von Dr.Hauschka empfehlen - die haben auch tolle Feuchtigkeitscremes, ganz ohne Microplastik und sonstige schädliche Inhaltsstoffe: https://www.douglas.at/de/b/dr-hauschka/b1133
    Allerliebste Rostrosengrüße
    Traude
    PS: EinT-Shirt, auf dem draufsteht "Ich werde GROSSER Bruder" ist wirklich auch eine entzückende Idee! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PPS: Und JA, die Frisur gefällt mir an dir! Sie umspielt dein Gesicht sehr schön und die Farbe steht dir gut!

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebste Traude. Deine Worte erfreuen mein Herz :-)Ja, das erste Outfit hat mir auch sehr gut gefallen. Die zweite Variante kommt eher mit einer anderen Rock- oder Hosenfarbe in Frage. Ich bin noch auf der Suche nach einem Ersatz für das Oil of Olaz. Es ist ganz schön schwer, immer ein "umweltfreundliches" Produkt zu finden. Ich werde mich mal für Deinen Vorschlag näher interessieren.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. Liebe Gerda,
    bei hellblau bin ich immer dabei und die neue Haarfarbe finde ich sehr gelungen.
    Ich hatte einmal eine sehr violette Phase, aber außer als Kleid würde ich wahrscheinlich farblich immer etwas anderes dazu kombinieren. Du bist jedoch sehr gut beraten worden.
    Ich finde es toll, dass du eine Verkäuferin deines Herzens gefunden hast, denn so wird ein Einkauf immer zum Erlebnis, was ich so wichtig finde, damit man die Freude an den Sachen von den ersten Momenten an hat. Und das Vertrauen, dass sie einem das 'Richtige' bringt, ist fein. Da sollte man dann auch etwas mitnehmen ;)
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und die netten Worte und Komplimente. Ich bin immer wieder begeistert von der netten Dame und muss mich zurückhaten, dass ich dort nicht zu oft einkehre. Ich wüsste sonst bald nicht mehr wohin mit all den Sachen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  8. Liebe Gerda, die Länge des Rocks im lila Ensemble steht dir ausgsprochen gut finde ich und die Farbe ist sehr schmeichelnd zum Braun auf dem Kopf und dem neuen Schnitt der etwas abgestuft zeigt wie schmal du im Grunde bist, sehr weiblich hast du dir genau die richtige Farbe für dich ausgesucht.
    Je nachdem zu welchem Anlass du dich kleidest, du hast ein gutes Gespür dafür was du wie trägst...
    schick und lässig siehst du aus...
    herzlichste Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel,
      Danke vielmals für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Freut mich sehr.
      Wünsche Dir alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe