Montag, 21. Juni 2021

Das neue Jumpsuit

 Hallo, liebe Besucherinnen und Besucher,
Das Jumpsuit hatte ich schon für einen Kurzausflug ausgeführt. Aber für einen "normalen" Ausflug wurde es schon Zeit. Und dazu ist die Jahreszeit auch geeignet. Denn das Jumpsuit ist, obwohl mit langen Beinen, doch ziemlich luftig und eigenet sich für warme Tage. Und die haben wir ja momentan zur Genüge. Ich würde sagen: Gott sei Dank - denn kalt wird es sicher wieder.
Für den heutigen Ausflug hatte ich mir das Outfit schon im vorhinein geplant - zusammen mit den ebenfalls neuen weissen Sandaletten- und so war ich heute ziemlich schnell ausgehbereit. Auch mal was Neues.

Ihr seht, ich habe diesmal wieder die braune Echthaarfrisur gewählt. Hinten mit einer Spange etwas Volumen vorne genommen - ich finde, dass passt sehr gut.

Zuerst war eine kleine Stadtrunde angesagt - beim BIPA wollte ich die Aktion für Sonnencreme nutzen.

Eigentlich wären laut Vorhersage die Temperaturen heute etwas gemässigter angesagt gewesen. Aber es wurden dann doch knapp 30 Grad. Und das ist in der Stadt schon ziemlich warm.


 Nach erfolgreichem Einkauf habe ich mir, da ich keinen großen Ausflug machen wollte, wieder mal einen Platz in der Stadt ausgesucht, wo man eigentlich zu jeder Jahreszeit hingehen kann. Den Hofgarten.
 
auf dem Weg dorthin

 Der bietet bei diesen Termperaturen immer wieder schattige Plätze und Bänke und erfreut mit seinem satten Grün und der Blütenpracht auch das Herz.Und es gibt auch immer wieder nette Besucher, die ein Foto machen. So auch zwei junge Damen, die eins vor einem meiner Lieblingsmotive, dem Pavillion, gemacht haben.


Herrlich ist es jetzt dort. Alles zeigt sich in herrlich sattem Grün und die Blütenpracht ist auch voll entfaltet.






mal ein Selfie

auch eines meiner beliebtestens Motive


Nach diesem schönen Rundgang hatte ich wieder Lust auf einen Kaffee. Und den Cappuccino gab´s wieder beim Domcafe in der Altstadt. Schön, dass das wieder möglich ist.

Da es dann noch nicht zu spät war, habe ich mich noch zu einem Besuch der rechten Innseite entschlossen. Der führt aufgrund der nun heftig eingesetzten Schneeschmelze ziemlich viel Wasser.







Und dann gab´s wieder einen gemütlichen Kaffee im Refugium.

Und als kleinen Nachtrag noch einen kurzen heissen Ausflug ebenfalls an den Inn.




Alles Liebe und eine schöne Sommerzeit - der Sommer hat ja astronomisch heute früh begonnen.
Gerda
und ein kleiner Sommerlink - Sommerzeit- Minizeit

10 Kommentare:

  1. You look stunning in the blue jumpsuit. Hope you had a wonderful trip, looks like a beautiful lush garden. Also, I love the jumpsuit with white sandals it's a perfect outfit for summer days. Have a wonderful day!
    Dheera Joshi
    http://www.thestylepanorama.com/2021/06/how-to-style-midi-skirt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Dheera Joshi.
      Yes I had a great time. Thank you for your compliments
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen
  2. Der Jumpsuit sieht sehr luftig aus und steht dir sehr gut. Ich bin begeistert! Gefällt mir auch gut in Kombination mit der Kette und mit der Sonnenbrille.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia für Deinen netten besuch und die netten Worte. Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Der Jumpsuit sieht toll aus! der würde mir auch gefallen, vor allem sieht er luftig aus, bei der Hitze ertrag ich nix, was irgendwie am Körper "klebt"... :-) Bei Jumpsuits bin ich allerdings selten fündig geworden, aber das liegt an den oftmals aberwitzigen Verschlüssen (ich meine, alle die Reißverschlüsse oder eine Knopfleiste am Rücken designen, sollten mal selbst mit so einem Ding den ganzen Tag rumlaufen - und dann ohne Hilfe einem menschlichen Bedürfnis nachgehen... aber echt! Bin doch keine Artistin!).
    Das Outfit steht Dir jedenfalls super, und die tolle Brille rundet das Ganze noch ab.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren,
      Danke Dir vielmals. Ich habe das Jumpsuit bei ziemlich warmen und schwülen Temperaturen getragen. Und, wie Du sagst, es war luftig genug, dass es nicht am Körper klebt. Und dieses Modell hast vorne ganz einfach Knöpfe, die man bei entsprechendem Bedarf leicht aufknöpfen kann. Aber ich hatte schon mal eins mit einem Reissverschluss hinten - völlig unpraktisch.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Der Jumpsuit gefällt mir richtig gut! Sieht sehr schön luftig aus, perfekt für die Sommer Tage. Ich hätte genauso wie du auch weiße Schuhe dazu gewählt. Wieder mal schöne Kulisse für die Fotos! Hab einen wunderbaren Sommer und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, wieder mal vielen lieben Dank für Besuch und Deine netten Worte. Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit und einen wundervollen Sommer
      Gerda

      Löschen
  5. Liebe Gerda,

    der Jumpsuit passt Dir hervorragend. Mein Versuch, einen Jumpsuit zu kaufen, war desaströs ... :-) Da hast Du offenbar bessere Voraussetzungen ;-) Sehr schön auch die Aufnahmen im Hofgarten.

    Freut mich, dass Du wieder einen so tollen Ausflug hattest.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Nadine, ja das war wieder ein schöner Ausflug und die Gastronomie ist ja auch wieder offen. Du hast ja auch einen schönen Shopping Ausflug mit Chrissie gemacht. Schön, dass wir uns wieder freier bewegen können.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe