Dienstag, 15. Juni 2021

Von Traumwetter, einer Wanderung und zwei Outfits

 Hallo, schön, dass Ihr hier seid.
Was sind das für Traumtage. Die muss man einfach ausnutzen. Heute habe ich diesen Tag für Gerda genutzt. Ich plante, einen Ausflug zum Gschwandtkopf zu machen. Dort auf den Höhen um Seefeld ist es bei Temperaturen im Tal von über 30 Grad noch etwas kühler und doch angenehm warm. Allerdings musste ich dann doch feststellen, dass bei direkter Sonneneinstrahlung bei dem Aufstieg die Poren auch leicht ins Schwitzen geraten können.
Die neue Wanderhose musste auch mal eingeweiht werden. Das war heute der richtige Tag dazu.
Kontrollfoto

Da ich mir am Sonntag beim Sonnen in der Sauna einen Sonnenbrand eingehandelt hatte, musste ich mich heute richtig eincremen.

Los ging´s.

Und dann bergauf
vorher aber noch einen sonnigen Bergblick



Traumhafte Aussichten bieten sich speziell bei solch sonnigem Wetter.
die Hohe Munde dominiert die Bergwelt


den richtigen Platz fürs Foto finden


Schipiste und Blick ins Inntal

Den Plan, bis zum Gschwandtkopf zu wandern habe ich dann etwas abgekürzt, da ich nicht total ins Schwitzen kommen wollte.


Kurz danach bin ich wieder umgekehrt und zurückgewandert.
Ein wunderbarer Ausflug. 
Aber ich hatte auch noch etwas anderes vor. Auf der Hütte ein bisschen die Sonne geniessen und ein paar Besorgungen machen. Dafür hatte ich mir ein Sommeroutfit mitgenommen. Und für das Sonnen auch erstmals heuer die Flip-Flops ausgepackt.



die Sonne geniessen



Für den Besuch im EKZ in Telfs für ein paar Drogerieartikel habe ich dann zu den Sandaletten gewechselt.

Nach diesem Besuch ging´s dann auch noch nach Völs ins Cyta zum C & A . Ein paar BH´s in der richtigen Größe waren angesagt. Und dann auch noch einmal einen kräftigen Biss in einen BigMac.

Das habe zwar schon letzte Woche gemacht, aber nach über einem halben Jahr kann man auch mal einen zweiten Versuch machen. Dafür gibt´s dann eine längere Macci Pause :-)


Ein wunderbarer Tag, schön war´s ...und wie in jedem Asterixband zum Schluss das Festmahl kommt, gibt´s im Refugium einen Kaffee.

Die nächsten Ausflüge sind dann bei dem herrlichen Wetter wieder mit meiner Liebsten geplant.

Alles Liebe und eine gute Zeit.

Gerda


10 Kommentare:

  1. Haach, wunderbar ist's bei Euch. Berge und Ausflugsmöglichkeiten en masse! Das Wanderoutfit ist praktisch und klasse. Ich hab mich gerade bei dem Gedanken ertappt, dass ich wohl beim Schwitzen am Berg diese blöden Dinger (Brüste) in hohem Bogen von mir geworfen hätte :-) Nicht bös gemeint :-) Ich kann das leider nicht, und BH's nerven gerade im Sommer kolossal, selbst diese Sport-Teile...
    Dein zweites Outfit finde ich sehr schön, entspannt und lässig für den Sommer... mit den Endlos-Beinen sowieso! Und so schlank und sportlich wie Du bist hast Du Dir den 2. McDonalds-Besuch natürlich redlich verdient!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren. Ja, momentan ist es wirklich wunderbar hier in den Bergen. Danke Dir für die netten Worte. Ja, und das mit den blöden Dingern- das ist ja auch gerade der Reiz für unsereine. Verstehen kann ich es schon, wenn man sie mal wegwerfen möchte. Allerdings öffnen sich die Schweissdrüsen nicht nur dort :-) Man muss halt schauen, dass sie gut sitzen.
      Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. What an amazing view! I'm sure that would have been a fantastic hike. Great summer outfits!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lovely, thank you for your nice and lovely words. All the best and habe a good time
      Gerda

      Löschen
  3. Liebe Gerda,
    da habt ihr eine wudnerschöne Wanderung gemacht! Danke für die tollen Bilder!
    Und schöne Outfits zeigst Du auch wieder!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Claudia.
      Danke Dir vielmals. Diese Wanderung habe ich alleine gemacht. Am Montag, Mittwoch und Donnerstag habe ich die Zeit für meine Liebste reserviert.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Liebe Gerda,
    oje, Sonnenbrand ist blöd!
    Ich muss gerade ein bisserl grinsen, weil mir ähnliche Gedanken wie Maren durch den Kopf gegangen sind: Wir Biofrauen "müssen" unsere teilweise recht langen Haare und Brüste samt BH auf den Berg mitschleppen, ob wir wollen oder nicht - du hast die Wahl... und entscheidest dich trotz allem dafür. Lieber die Wanderung abkürzen als den BH oder die Perücke in den Rucksack stopfen ;-)) Die Wanderhose find ich gut - ich glaube, die passt auch für den MM, oder? Dein Look für danach ist schön leger - und ganz allgemein sieht's so aus, als hättest du dir eine schöne, angenehme Zeit gemacht in der traumhaften tiroler Bergwelt!
    Alles Liebe und feste Drückers, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-habsburger-schlosser-und-ihre-parks.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wie sagst Du so schön, liebstige Traude
      Der Sonnenbrand ist erfreulicherweise schon zurückgegangen. Und zu Deinen Gedanken über die Oberweite. Wie ich schon Maren antwortete - das macht ja gerade den Reiz für uns CDs aus. Frau möchte ja ziemlich autenthisch rüber kommen. Und bei diesen Temperaturen öffenen sich auch alle anderen Schweissdrüsen. Ja, die Wanderhose eigenet sich für beide Modi. Und es war eine wunderbare Zeit, die ich sehr genossen habe. Deine Ausflüge sind ja auch immer sehr schön. Die Berge sind halt nicht soooo hoch wie bei uns. Muss ich gleich mal bei Dir vorbeischauen.
      Alles LIebe und Dir auch einen virtuellen Drücker
      Gerda

      Löschen
  5. :-) Liebe Gerda,
    Du bist ja wirklich super sportlich unterwegs! Dann hast Du Dir den Macci auch wirklich verdient. Ab und zu muss es einfach ein Burger sein... ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia. Ja, der Biss in den Burger ist hin und wieder einfach guuuuut. Dir eine schöne Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe